Die letzten beiden Wochen ...... · 12. November 2018
Nun sind die kleinen Racker schon 8 Wochen alt und zum größten Teil schon ausgezogen ..... Frieda und McFly ziehen in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause. Wir sind sehr glücklich mit diesem wunderbaren Wurf! Nicht nur, dass sie Alle vom Erscheinungsbild her wunderschön sind ( alle Welpen sind fehlerfrei ), sondern ihr Wesen ist einfach fantastisch ..... offen und neugierig und doch absolut entspannt und in sich ruhend. Sicherlich hat die tiefenentspannte Mama Lisbeth einen großen Teil...

02. November 2018
Gestern war ein wichtiger Tag im Leben der kleinen N-chen. Der Tag fing für sie schon ungewöhnlich an; viel früher als sonst gab es die erste Mahlzeit. Das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm, aber dann gab es gaaaanz lange gar nichts mehr zu futtern :0(. Und dann kam auch noch ein fremder Mann und gab ihnen einen Pieks in den Popo ..... autsch! Mit anderen Worten: der Tierarzt kam, legte die Welpen in Narkose ( deshalb die lange Futterpause ) und führte die AEP ( Gehöruntersuchung )...

6. Woche · 29. Oktober 2018
..... sind die kleinen Racker nun schon. Sie stecken nun voller Tatendrang und sind ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. " Gefährliche " Situationen werden meistens zunächst gemeinschaftlich im Rudel bewältigt, da halten sie fest zusammen, wenig später können sie sich aber auch heftig streiten .... wie es sich unter Geschwistern gehört :0) .

5. Woche · 22. Oktober 2018
Mit ihren 5 Wochen sind die Kleinen jetzt schon sehr mobil. Welpenvilla und Auslauf haben sie neugierig erkundet und für gut befunden :0) . Natürlich sind die Erkundungsphasen noch nicht sehr lang und die vielen Besucher, die wir natürlich auch diese Woche wieder begrüßen durften, verbringen einen großen Teil der Zeit mit streicheln und kuscheln ..... In dieser Woche stand auch " Sozialkompetenz erlernen " auf dem Stundenplan. Mama Lisbeth leistet auch in dieser Hinsicht eine tolle...

15. Oktober 2018
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Die M-chen von Mama Galana werden heute schon 2 Jahre alt ......

4. Woche · 14. Oktober 2018
In dieser Woche haben die Kleinen einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Sie Alle schauen uns mit schwarzen, glänzenden Augen an, nehmen fleißig Kontakt sowohl mit ihren Geschwistern als auch mit uns Zweibeinern auf; es wird gezwickt, geknabbert und gerempelt, kleine Kämpfe werden ausgefochten und dann wieder ganz eng aneinander gekuschelt gemeinsam geträumt. Bei dem außergewöhnlich warmen Wetter gehen sie auch schon fleißig durch die Hundeklappe nach draußen und erforschen dort...

3. Woche · 08. Oktober 2018
aus den kleinen, weißen Würmchen sind in dieser kurzen Zeit schon richtige Hündchen geworden, mit mehr oder wenig vielen Tupfen und schwarzen Äuglein. Sie stapfen schon relativ sicher durch ihre Wurfkiste, fechten kleine " Kämpfe " mit ihren Geschwistern aus und rufen laut nach Mama, wenn sie Hunger haben. In den nächsten Tagen werden wir in die Welpenvilla umziehen, damit die Kleinen ihrem Tatendrang freien Lauf lassen können.

2. Woche · 30. September 2018
Wahnsinn, mit wie großen Schritten die Entwicklung der Kleinen fortschreitet! Nicht nur, dass sie enorm an Gewicht zugenommen haben und die Tupfen nun schon deutlich zu erkennen sind, sondern bei Einigen öffnen sich nun auch schon langsam die Augen. Die erste Wurmkur haben sie hinter sich ( lecker ist was anderes :0( ) und die kleinen Nägel wurden auch schon zum ersten Mal geschnitten .....

1. Woche · 22. September 2018
Ihre erste Woche haben die kleinen Noras und Norberts mit schlafen, kuscheln und viiiel Trinken verbracht. Sie nehmen tüchtig zu und die Tupfen werden auch immer deutlicher sichtbar. Spannende Dinge passieren in dieser ersten Zeit noch nicht, trotzdem kann man viel Zeit beim Betrachten der kleinen Wesen verbringen :0) .

16. September 2018
Mehr Infos siehe unter Aktueller Wurf

Mehr anzeigen